schließen

Social bookmarks

Facebook Twitter Mister Wong digg del.icio.us yahoo YiGG

Embed code

Größe
x pixels
Other

Link zum Medium

Medium weiterempfehlen

E-Mail-Adresse: Nachricht:

send2frend_ajax

Die MedienTube-Kanäle

Sie können frei durch unser Medienportal surfen, gezielt nach bestimmten Medien suchen oder Sie können sich hier durch unsere Kanäle klicken.

mehr

bilder-erzbistum-koeln.de

in dieser kostenlosen Bilddatenbank finden sie Bilder und Grafiken rund um das Thema Kirche und Erzbistum Köln.

mehr

Audios

Biblisch Alltäglich - Folge 1

Biblisch Alltäglich - Folge 1 /media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=39268
Facebook Twitter

Beschreibung des Mediums

Hallo zu Kaffee mal biblisch!, der neuen Podcast-Reihe von der Stadtpastoral Bonn.
Mein Name ist Doro Gockel und ich liebe Kaffee und die Heilige Schrift. Warum nicht beides verbinden, den Kaffee genießen und sich zusätzlichen Koffein für den Tag besorgen durch das Lesen in der Bibel, wie der Name schon sagt: „Kaffee mal biblisch“. Und ich habe Lust, dies mit Euch, liebe Hörerinnen und Hörer, zu teilen.
Ich lade euch ein, mit mir ein bestimmtes Thema sechs Tage die Woche in den Blick zu nehmen und dieses biblisch zu betrachten. Dabei geht es um Themen, die uns im Alltag begegnen. Keine Angst, es wird nicht theologisch wissenschaftlich. Es ist sicher für jeden etwas dabei und kostet nicht viel Zeit. Der Tagesimpuls reicht sicher für eine oder eine halbe Tasse, und ist mit ein wenig Interpretation von mir gezuckert. Wie der Kaffee, es kann auch der Morgentee sein, soll das Wort Gottes uns fit machen für den Tag, Lust auf mehr verschaffen und dazu führen, dass wir Gott immer mehr kennen lernen. Jeden Tag etwas mehr. So viele Kaffee- und Teesorten es gibt, so viele und noch mehr Geschmäcker werden durch die Worte Gottes geweckt und entfaltet. Also lasst das Wort Gottes in eurem Mund zergehen und findet Geschmack daran. Ihr werdet sehen…
Ich freu mich sehr auf euch, und auch im Podcast gilt, was Jesus uns gesagt hat: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Und übrigens: Jeder Impuls kann hier jederzeit nachgehört und nachgelesen werden.
Euch allen sage ich nun: Bis bald, zu Kaffee mal biblisch!

Direkter Link zum Medium

Medium in externe Webseiten einbetten

Mindestbreite: 200px | Maximale Breite: 999px
Vorgabe 1: [Breite: 200px]
Vorgabe 2: [Breite: 500px]

oder geben Sie im ersten Feld Ihre gewünschte Breite an: x

Der Code zum Einbetten


Wavesurfer Code zum Einbetten

Dieses Medium weiterempfehlen

Sie müssen eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können

E-Mail Addresse des Empfängers


Ihre Nachricht