schließen

Social bookmarks

Facebook Twitter Mister Wong digg del.icio.us yahoo YiGG

Embed code

Größe
x pixels
Other

Link zum Medium

Medium weiterempfehlen

E-Mail-Adresse: Nachricht:

send2frend_ajax

Die MedienTube-Kanäle

Sie können frei durch unser Medienportal surfen, gezielt nach bestimmten Medien suchen oder Sie können sich hier durch unsere Kanäle klicken.

mehr

bilder-erzbistum-koeln.de

in dieser kostenlosen Bilddatenbank finden sie Bilder und Grafiken rund um das Thema Kirche und Erzbistum Köln.

mehr

Videos

160 Jahre Erzbischöfliches Gymnasium Marienberg Neuss

Facebook Twitter

Beschreibung des Mediums

Der Musik-Grundkurs der Q2 unter der Leitung von Musiklehrer Arno Zimmermann hatte die Idee, anlässlich des Schuljubiläums die geamte Schule zu einer musikalischen Sonderaktion zu vereinen. Der minutiöse Ablaufplan umfasste 2 Teile:

Teil 1: MusiCircus - Schule als Klangraum
Alle Klassen und Stufen der Schule waren aufgefordert, ein 160 Sekunden langes Ständchen zum Jubiläum vorzubereiten, selbstbegleitet durch Schlaginstrumente aus dem Schulalltag. Alle Klassen und Kursen einer Stufe trugen ihr Ständchen dann simultan vor in Anlehnung an das experimentelle musikalische Konzept "MusiCircus" aus dem Ideenfundus des Komponisten John Cage.

Teil 2 - "Hey Du, Marienberg"
Die gesamte Schulgemeinde strömte im Anschluss auf den in der Nähe befindlichen Platz vor dem Neusser Romaneum, um sich dort in Form der Jubiläumszahlen aufzustellen und die heimliche Schulhymne zu singen. Im Schlussteil wurden die 160 Ballons gemeinsam mit den besten Wünschen für eine glückliche Zukunft der Schule himmelwärts geschickt.

Die Filmproduktion stammt von globe360, wir bedanken uns herzlich bei Herrn Gottschalk und seinem Team für die tolle Dokumentation, ebenso seiner Tochter und Abiturientin an Marienberg Greta für die vielen Mühen bei der Fertigstellung des Videos!

Arno Zimmermann

Direkter Link zum Medium

Medium in externe Webseiten einbetten

Mindestbreite: 200px | Maximale Breite: 999px
Vorgabe 1: [Breite: 200px]
Vorgabe 2: [Breite: 500px]

oder geben Sie im ersten Feld Ihre gewünschte Breite an: x

Der Code zum Einbetten

Dieses Medium weiterempfehlen

Sie müssen eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können

E-Mail Addresse des Empfängers


Ihre Nachricht