schließen

Social bookmarks

Facebook Twitter Mister Wong digg del.icio.us yahoo YiGG

Embed code

Größe
x pixels
Other

Link zum Medium

Medium weiterempfehlen

E-Mail-Adresse: Nachricht:

send2frend_ajax

Die MedienTube-Kanäle

Sie können frei durch unser Medienportal surfen, gezielt nach bestimmten Medien suchen oder Sie können sich hier durch unsere Kanäle klicken.

mehr

bilder-erzbistum-koeln.de

in dieser kostenlosen Bilddatenbank finden sie Bilder und Grafiken rund um das Thema Kirche und Erzbistum Köln.

mehr

Videos

Kath 2:20 - Episode 18 - Der Judaskuss

Facebook Twitter

Beschreibung des Mediums

Judas ist die vielleicht schillerndste Persönlichkeit des Neuen Testamentes. Viel erfährt man nicht von ihm. Und doch ist die Haltung ihm gegenüber eindeutig: Er ist der Verräter. Der Verrat durch einen Kuss macht die Sache nur noch schlimmer. 

Dabei führt uns Judas das Dilemma vor Augen, in dem wir Menschen uns zwangsläufig befinden. Wir wollen das Gute mit aller Macht erreichen und scheitern nur allzu oft an uns selbst. In Judas erblicken wir uns mehr, als uns lieb ist – vielleicht ist gerade das der Grund, warum wir ihm so distanziert begegnen.

In dem Kath 2:30-Video „Judas Ischariot“ nähern sich Jugendliche der kath. Pfarrgemeinde St. Laurentius aus Wuppertal der Person des Judas an. Es wird deutlich, dass der Judas-Kuss mehr als nur ein Verrat ist. Judas will das Schicksal zwingen. Mit seinem Plan scheitert er selbst – und doch wären Tod und Auferstehung Jesu Christi nicht geschehen, hätte Judas ihn nicht geküsst.

Mehr unter www.kath-2-30.de.

Direkter Link zum Medium

Medium in externe Webseiten einbetten

Mindestbreite: 200px | Maximale Breite: 999px
Vorgabe 1: [Breite: 200px]
Vorgabe 2: [Breite: 500px]

oder geben Sie im ersten Feld Ihre gewünschte Breite an: x

Der Code zum Einbetten

Dieses Medium weiterempfehlen

Sie müssen eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können

E-Mail Addresse des Empfängers


Ihre Nachricht